Über mich • Ann Bliß - Intuitionscoaching
Seite wählen

Ich bin Ann Bliß

Schriftstellerin & Traumtänzerin.

Jahrgang 1985.
Glücklich verheiratet, eine Hauskatze.

Human Design
Typus: Projektor, Profil: 2/4

Astrologie
Sonnenzeichen: Wassermann, Aszendent: Widder

Mag

  • Computerspiele (Assassin’s Creed, Dragon Age, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Hellblade: Senua’s Sacrifice),
  • RuPaul’s Drag Race und Ableger (World of Wonder),
  • Fantasy Filmfest,
  • Comics (Marvel, DC, Dark Horse, TidalWave, Reprodukt),
  • Postkarten schreiben (Postcrossing).

Vom Beruf zur Berufung

15 Jahre war ich als Bibliothekarin/Informationswissenschaftlerin tätig. Ich war in meinem Job erfolgreich und es gefiel mir, Anderen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Aber die starren Hierarchien machten mich zunehmend unzufrieden. Ich wollte Dinge verändern und scheiterte am Unwillen der Verantwortlichen Dinge zu verändern. Dann erkrankte meine Seele. Ich realisierte es erst, als auch mein Körper zu streiken begann. Eine dunkle Episode meines Lebens brach an, mit Burnout und Depressionen. Dankenswerterweise erhielt ich professionelle Hilfe. Ich machte einen Schritt zurück und erkannte, dass ich es falsch angegangen war. Statt zu versuchen Andere zu verändern, konnte ich nur mich selbst ändern. Zum ersten Mal stellte ich mir die Frage, was ich eigentlich tun wollte, anstatt was von mir erwartet wurde. Das war der Wendepunkt.

Über Energiemedizin habe ich bereits Erfahrung in 1:1 Klientenarbeit gesammelt. Ich will jedoch keinen Heilungsschwerpunkt, weil sich für mich die Konnotation, dass Menschen „kaputt“ sind und „repariert“ werden müssen, nicht stimmig anfühlt. Ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind – ganzheitlich mit Licht und Schatten. Meine Motivation ist es, Menschen in Schaffensprozessen zu begleiten. Nicht als Mentorin, die etwas besser weiß, sondern als Coach, der dich daran erinnert welche Schätze in deinem Inneren verborgen liegen. Durch Active Dreaming schließt sich der Kreis.

Praxiserfahrung

17 Jahre als Reiki-Meisterin und 2 Jahre als schamanisch Praktizierende (Pampa Mesayok).
4 Jahre Leadership (Führung) von Teams & Auszubildenden im öffentlichen Dienst.
1 Jahr in Ausbildung an der Robert Moss School of Active Dreaming.

Ich arbeite seit 7 Jahren intensiv mit Krafttieren und nutze diese auch zur Unterstützung beim Coaching.

Für mich waren Soft Skills stets wichtiger als berufstypische Qualifikationen. Es ist meine innere Überzeugung, dass das Leben der beste Lehrer ist.

CliftonStrengths®-Talentschwerpunkte

Das CliftonStrengths Assessment von Gallup hat meine Top 5 Talente enthüllt. Das Ergebnis:

  • Intellekt
  • Einfühlungsvermögen
  • Tatkraft
  • Bindungsfähigkeit
  • Wissbegier

Du willst Genaueres wissen?